Der Barfußschuh – Firsties

Experten sind sich einig.

Barfußlaufen ist eines der besten Dinge, die wir unserem Körper bieten können. Die Gelenke werden geschont, die Sinne geschärft und die mentale Gesundheit verbessert. Kein Wunder also, dass viele Menschen, vorrangig Zuhause, lieber auf die Schuhlos-Variante setzen, anstatt den ganzen Tag in billigen Plastikschlappen zu verbringen. Doch so überzeugt man vom Barfußlifestyle auch sein mag. Schuhe müssen spätestens sein, wenn man das Haus verlässt.
Denn leider hat Barfußgehen im Freien einen großen Nachteil: Es ist nämlich umständlicher und um einiges stressiger, als man im ersten Moment denken mag. Hier eine zersplitterte Glasflasche, dort ein Hundehaufen und überall spitze Steinchen, die nur darauf warten, das empfindliche Fußbett zu durchbohren. So wird der Barfußspaziergang schnell zum Stresserlebnis, welches die Aufmerksamkeit aller Sinne fordert.


Wer schon mal barfuß durch den Park oder gar durch die Stadt gelaufen ist, wird dieses Gefühl sehr gut kennen. Man denkt, es ist ja schönes Wetter, da kann ich meine Schuhe heute mal zu Hause lassen. Wenn man dann aber einige Meter gegangen ist, wünscht man sich, man hätte wenigstens ein Paar Schuhe als Backup dabei. Spätestens, wenn es doch mal steiniger, rauer oder schmutziger als gedacht wird. So wird der entspannende Barfußspaziergang schnell zur unangenehmen Tortur, deren Ende man herbeisehnt.
Ich habe das schon oft erlebt und weiß, dass es da draußen viele andere Menschen geben wird, denen es genauso geht. Deswegen möchte ich euch meine heutige Entdeckung nicht vorenthalten.


Als ich durch meinen Instagram-Feed wischte und mich in die Content-Spirale einsaugen ließ, bin ich auf ein Produkt gestoßen, das das Leben vieler leidenschaftlicher Barfußläufer deutlich erleichtern wird. Die Firsties.
Die Firsties sind eine Art Schuhsohle, die durch eine spezielle Oberfläche an der Fußsohle haften. Sozusagen Flip-Flops für die Sohle. Ganz ohne Riemen oder Schlaufe. Bei der Benutzung der Firsties sollen die Vorteile des Barfußgehens vollkommen erhalten bleiben und dabei die Nachteile des herkömmlichen Schuhs nichtig gemacht werden.

Man muss seinen Fuß also nicht in unangenehm enge Schuhe stecken, läuft sich keine Blasen und muss sich keine Sorgen machen, wie die Füße riechen, wenn man die Schuhe wieder auszieht. Ein Win-win Alternative für jede Situation. Volle Fußfreiheit ohne Angst und Stress.
Mich hat das Produktkonzept der magischen Sohle überzeugt und ich habe mir direkt ein paar bestellt. Ich werde die Firsties ausgiebig testen und euch auch diesmal einen ausführlichen Erfahrungsbericht liefern.

 

➡️ JETZT FIRSTIES KAUFEN ➡️