Die besten Schuhe für den Sommer 2022

Hast du schon mal von Firsties gehört?

Ein Schuh, der an deinen Fußsohlen klebt und dich damit vor gefährlichen Untergründen schützt, ohne, dass du in enge, stickige Schuhe kriechen musst. Ich als bekennende Barfußläuferin vermute, dass mich diese geniale Erfindung durch den kommenden Sommer begleiten wird.


Firsties verbinden die Vorteile des Barfußlaufens mit dem umfassenden Schutz, den uns Schuhe bieten. Sie schützen vor spitzen, scharfen und unangenehmen Untergründen, lassen aber so viel Luft an die Füße, dass es sich anfühlt, als würde man barfuß laufen.


Du kannst dir denken, wie interessiert und begeistert ich war, als ich das erste Mal von Firsties gehört habe. Ich laufe zwar gern und auch wirklich oft barfuß, treffe dabei aber immer wieder auf Untergründe, die mir meinen Barfußgenuss nicht gönnen. Die Firsties scheinen hierfür die Lösung zu bieten und mir einen Mittelweg zu eröffnen.


Natürlich sehen die schwarzen Pads, die man unter den Füßen trägt, erst mal irgendwie ungewohnt und vielleicht sogar etwas komisch aus. Das liegt aber nur daran, dass man diese Art von Schuh eben nicht kennt. Du kannst dir die Firsties wie Flip-Flops ohne Riemen vorstellen, die wie durch Zauberhand an deiner Fußsohle kleben.


Wenn du das erste Mal auf Firsties läufst, wirst du verstehen, wenn ich sage, dass der Tragekomfort und dieses Freiheitsgefühl das anfangs etwas komische Aussehen dieser großartigen Erfindung vollkommen aufwiegen.


Bisher nutze ich die Klebesohlen als Hausschuhersatz und bin jetzt schon angetan. Ich kann immer und überall barfuß laufen. Ob ich Post holen, Müll rausbringen oder in den Keller muss, ich stelle mich nur auf meine kleinen Wundersohlen, warte ein paar Sekunden und schon kann ich loslaufen. Das Beste daran ist, dass ich, wenn ich wieder zurück an meine Couch komme oder mich ins Bett legen will, einfach nur meine Sohlen abziehen muss. Schon habe ich so saubere Füße, wie wenn ich den ganzen Tag Hausschuhe getragen hätte.


Leider ist gerade Winter und ich konnte die Firsties bisher nur Zuhause ausprobieren. Jedoch bin ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung super gespannt, wie mein erster Spaziergang mit meinen neuen Barfußschuhen wird. Endlich muss man sich keine Gedanken mehr über spitze Steine, Glasscherben, Bienen und Wespen oder irgendwelche Verunreinigungen machen, wenn man barfuß durch den Park läuft.
Ich bin schon jetzt ein großer Fan und freue mich auf den ersten Sommerspaziergang mit meinen Firsties.

 

➡️ JETZT FIRSTIES KAUFEN ➡️